Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Wer sind wir?

Das Netzwerk Hannes 55plus ist eine Plattform, auf der Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen aus der Nachbarschaft gefunden werden können oder man sich solchen Unternehmungen anschließen kann.
Gerne könnt Ihr / können Sie mir Termine zur Veröffentlichung via Email, telefonisch oder bei den Netzwerktreffen mitteilen. Bei Fragen oder Anregungen bin ich ebenfalls gern ansprechbar.

Neuigkeiten

Planung eines weihnachtlichen Jahresausklangs für das Netzwerk Hannes 55plus

Wir haben beim Netzwerkabend am 24.09. das Ob und Wie eines weihnachtlichen Jahresausklangs für das Netzwerk an unserem letzten Netzwerkabend im Jahr am 26.11. diskutiert.
Ein Treffen im Hannes erscheint wegen der kurzen Wege wünschenswert. Tische und Besteck können wir nutzen, und diese nach Gebrauch desinfizieren bzw. heiß spülen.
Beim Netzwerkabend im Oktober wollen wir hierzu eine Entscheidung treffen.

nächster Netzwerkabend am 22.10. um 19.30 Uhr im Begegnungszentrum Hannes

Unser nächster Netzwerkabend kann wieder im Begegnungszentrum Hannes stattfinden. Coronabedingt ist es nötig, zeitlichen Abstand zur Vorveranstaltung einzuhalten. Die Anfangszeit liegt jetzt bei 19.30 Uhr.

Der Saal im Begegnungszentrum kann nur mit 20 Personen belegt werden, um die Abstände zu gewährleisten.

Für den nächsten Netzwerkabend sind Anmeldungen ab sofort möglich.

Der Netzwerkabend im Dezember entfällt.

Literaturkreis mit Frau Bungt NEU

Jeden ersten Mittwoch im Monat von 15-17 Uhr wird Frau Bungt einen Literaturkreis im Begegnungszentrum stattfinden. Der nächste Termin ist der 07.10. In der Gruppe ist derzeit noch ein Platz frei.

Ansprechpartnerin: Frau Bungt, 01573 / 553 712 8

Fahrradfahren am Mittwoch NEU

Hotte bietet jeden ersten Mittwoch im Monat um 13.00 Uhr ein Treffen zum Fahrradfahren am Begegnungszentrum Hannes an. Der nächste Termin ist der 7.10.

Ansprechpartner: Hotte Jungbluth, 02161 / 307 119 2

Stadtgespräche mit Heinz Habrich

Die Stadtgespräche finden wieder am 3. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr statt. Die nächsten Termine sind am 15.10., 19.11., und 17.12.

Ansprechpartner: Heinz Habrich, Andreas Klemm 0163 / 906 257 9 (AB)

Theater-Gruppe

Das Theater hat einen Spielplan bis Dezember veröffentlicht. Bei folgenden Vorstellungen ist ein gemeinsamer Besuch mit der Theater-Gruppe möglich:

  • Freitag 02.10.2020 19.30 Uhr Goodbye to Berlin
  • Samstag, 05.12.2020 19.30 Uhr Don Pasquale
  • Sonntag, 13.12.2020 16.00 Uhr The Show must go on.

Wie immer wird um eine kurze Anmeldung bei der Ansprechpartnerin gebeten.

Ansprechpartnerin: Ulrike Mätzig 0175 228 844 7

Hygienemaßnahmen im Begegnungszentrum

Unsere Ansprechpartner, die Veranstaltungen im Begegnungszentrum betreuen, und ich wurden/werden in die Regelungen zum Schutz unserer Gesundheit eingewiesen.
Für uns gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung, also vornehmlich das AHA - Programm:

  • Abstand von 1,50m einhalten
  • Hygiene beachten durch Handdesinfektion am Eingang, Desinfektion der Stühle beim Zurückstellen und - wenn nötig - heißes Spülen des verwandten Geschirrs/Bestecks und
  • Alltagsmasken immer dann, wenn wir uns im Begegnungszentrum bewegen und nicht am Platz sitzen.

Wir sind verantwortlich für das Führen einer Anwesenheitsliste. Am Ende der Veranstaltung wird die Liste bei der Pfarre gesammelt und nach 4 Wochen vernichtet.

Bitte bleibt/bleiben Sie bei Krankheitssymptomen zu Hause.

Als ehrenamtlicher Koordinator des Netzwerks Hannes55plus möchte ich mich vorstellen

:

Mein Name ist Andreas Klemm, bin 44 Jahre alt und komme aus Erkelenz. Nachdem ich meine Tätigkeit als Jurist aufgrund einer Erkrankung beenden musste, war ich auf der Suche nach einer erfüllenden Aufgabe. Über das Freiwilligenzentrum in Mönchengladbach fand ich so zur Pfarre Herz Jesu.

Neueste Artikel: