Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Rückblick auf unseren Ausflug zur Museuminsel Hombroich

Am 01.08. haben wir uns zum Ausflug auf die Museuminsel Hombroich getroffen, den Gabi und Helmut für uns organisiert haben. Bei schönem Wetter ging es mit 19 Netzwerkern in Fahrgemeinschaften zuerst zur alten Raketenstation und nach einem kurzen Spaziergang zur eigentlichen Museuminsel.

Unsere Führerin Hildegard hat uns vor Ort in Empfang genommen und uns den Tag über begleitet. Mit ihrer ruhigen und achtsamen Art hat sie und zu den einzelnen Stationen geführt und und diese mit Informationen und Zitaten nahegebracht. 2 Pavillions hatten eine ganz tolle Akustik, die wir mit gemeinsamen Singen genießen durften.

Zur Stärkung ging es in den Cafeteria. Wir konnten uns an ein kleinen Buffet mit rheinischen Flair bedienen. Auf der angrenzenden Wiese im Schatten der Bäume warteten bei sommerlichen Temperaturen Sitzgelegenheiten.

Wer sich die Mischung aus Natur und den Pavillions der Kunstausstellung auch auf Bildern ansehen möchte, findet hier eine kleine Auswahl: hier klicken.

 

Das Netzwerk Hannes 55Plus ist eine Plattform, auf der Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen aus der Nachbarschaft gefunden werden können oder man sich solchen Unternehmungen anschließen kann.

  

Gegründet haben und gelenkt wird das Netzwerk durch Brigitte Oltmanns (Mitarbeiterin desCaritasverbands), Roland Weber (Seelsorger der Pfarre Herz-Jesu), Friedhelm Siepmann (Mitarbeiter des diözesanen Caritasverbands) und Andreas Klemm (ehrenamtlicher Koordinator).

Gerne könnt Ihr / können Sie Andreas Klemm Termine zur Veröffentlichung via Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), telefonisch (Netzwerktelefon 0163 / 906 257 9) oder bei den Netzwerktreffen (siehe unten) mitteilen. Bei Fragen oder Anregungen ist er ebenfalls gern ansprechbar.

Es bestehen folgende Gruppen, die sich regelmäßig treffen:

 

Als ehrenamtlicher Koordinator des Netzwerks Hannes55plus möchte ich mich vorstellen

:

Mein Name ist Andreas Klemm, bin 44 Jahre alt und komme aus Erkelenz. Nachdem ich meine Tätigkeit als Jurist aufgrund einer Erkrankung beenden musste, war ich auf der Suche nach einer erfüllenden Aufgabe. Über das Freiwilligenzentrum in Mönchengladbach fand ich so zur Pfarre Herz Jesu.

Neueste Artikel: