Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Neuigkeiten aus dem Netzwerk Hannes 55+

Virtuelles Treffen der SPI-Gruppe (Smartphone-PC-Internet)
Die SPI-Gruppe trifft sich regelmäßig via Zoom in einer Videokonferenz. Das nächste Treffen findet am 15.06.2020 um 14.00 Uhr statt. Ansprechpartner: Norbert Hoffmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Neuigkeiten und Umbaumaßnahmen im Begegnungszentrum Hannes
Im Begegnungszentrum Hannes haben Umbaumaßnahmen begonnen, die Toiletten und die Fenster werden erneuert. Bis zum Sommer wird das Begegnungszentrum geschlossen bleiben.
Frau Kerstin Holzem hat die Nachfolge von Monika Gold angetreten und die Leitung des Begegnungszentrums übernommen. Frau Christina Sperling übernimmt die Leitung des Cafe Hannes. Vielen Dank liebe Monika für die gute Zusammenarbeit! Frau Holzem und Frau Sperling wünschen wir Netzwerker einen guten Start und freuen uns auf ein Wiedersehen und Kennenlernen nach der Wiedereröffnung.
Zum Thema gibt es einen schönen Video-Clip von Roland Weber, der auf der Internetseite www.gdg-rheydt-west.de unter dem Menüpunkt Hannes zu finden ist.
 
In Kontakt bleiben in Zeiten von Corona
Ein verantwortungsvolles Miteinander erfordert Vorsicht bei der Gestaltung von gemeinsamen Aktivitäten.

Möglich sind Treffen mit 2 Personen bzw. 2 Haushalten. Hierzu möchten wir als Lenkungskreis (Brigitte Oltmanns, Roland Weber, Andreas Klemm) ausdrücklich ermutigen. Wie wäre es mit einer Verabredung zu einem Spaziergang oder einem Treffen in einem Cafe?
Bei einer Fortsetzung der guten Entwicklung ist eine Lockerung der Corona-Schutzverordnung zu erwarten. Auch bei Baumaßnahmen im Begegnungszentrum Hannes würden wir Möglichkeiten zu Treffen suchen und finden. Vielleicht treffen wir uns dann in einem Eiscafe zum Netzwerkabend?


Herzliche Grüße
Andreas Klemm
ehrenamtlicher Koordinator für das Netzwerk Hannes 55plus

 

 

Das Netzwerk Hannes 55Plus ist eine Plattform, auf der Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen aus der Nachbarschaft gefunden werden können oder man sich solchen Unternehmungen anschließen kann.

  

Gegründet haben und gelenkt wird das Netzwerk durch Brigitte Oltmanns (Mitarbeiterin desCaritasverbands), Roland Weber (Seelsorger der Pfarre Herz-Jesu), Friedhelm Siepmann (Mitarbeiter des diözesanen Caritasverbands) und Andreas Klemm (ehrenamtlicher Koordinator).

Gerne könnt Ihr / können Sie Andreas Klemm Termine zur Veröffentlichung via Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), telefonisch (Netzwerktelefon 0163 / 906 257 9) oder bei den Netzwerktreffen (siehe unten) mitteilen. Bei Fragen oder Anregungen ist er ebenfalls gern ansprechbar.

Es bestehen folgende Gruppen, die sich regelmäßig treffen:

 

Als ehrenamtlicher Koordinator des Netzwerks Hannes55plus möchte ich mich vorstellen

:

Mein Name ist Andreas Klemm, bin 44 Jahre alt und komme aus Erkelenz. Nachdem ich meine Tätigkeit als Jurist aufgrund einer Erkrankung beenden musste, war ich auf der Suche nach einer erfüllenden Aufgabe. Über das Freiwilligenzentrum in Mönchengladbach fand ich so zur Pfarre Herz Jesu.

Neueste Artikel: