Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Netzwerk Hannes 55+

Rückblick Netzwerk-Abend vom 28.04.2022

unser neuer Netzwerkabend

Kontrovers haben wir über unsere zukünftigen Netzwerkabende diskutiert, und die verschiedenen Wünsche und Bedürfnisse an diesen Abend dargestellt. Insbesondere zur Häufigkeit der Netzwerkabende gab es unterschiedliche Erwartungen. Zu einem abschließenden Ergebnis sind wir nach einer Stunde nicht gekommen, ein solches Ergebnis sollte bei unseren nächsten Netzwerkabend am 28.07.22 aber erreichbar sein. Im Juni wollen wir uns bevorzugt im Schmölderpark auf dem Minigolf-Platz treffen, wenn das Wetter es zulässt. Bei schlechtem Wetter weichen wir in das Hannes aus.

Voll belegte Gruppen

Unsere Gruppen zum Wandern und Nordic Walking sind so beliebt, dass trotz Nachfrage aktuell keine Plätze verfügbar sind. Dies stand in den vergangenen Aushängen. Natürlich können wir als Netzwerk bei größerem Interesse als Angebot nach einer Lösung suchen, genau das ist unsere Aufgabe :). Um das auch im Aushang klar zu machen, habe ich das Hinweis-Feld des Netzwerks auf dem Aushang ergänzt.
Vielen Dank für den Hinweis auf dem Netzwerkabend!

Fahrradgruppe

Aktuell sind keine Termine seitens des Netzwerks Hannes 55plus für eine Fahrradgruppe geplant. Hotte hat freundlicherweise angeboten, Termine für Fahrradtouren von Holt aus oder über den ADFC anzubieten. Wenn ich genauere Details und Termine bekomme, leite ich diese sehr gerne an Euch und Sie weiter.

NEU Kochen mit Ulrike

Ulrike bietet neu ein gemeinsames Kochen inklusive gemütlichem Verzehr im Anschluss an.
Die Termine sind 11.05.2022 18.00 Uhr mit den Gerichten:
Vorschlag: Spargelquiche
Dessert: Fruchtquark
Getränke: Wasser, alkoholfreier Wein

und der 08.06.2022 18.00 Uhr
Gericht. Tandoorihühnchen mit Wildkräutersalat
Dessert: Obstsalat
Getränke: Wasser, alkoholfreier Wein

Platz ist für bis zu 3 Personen. Treffort, Einkaufen und zur Umlage für die Zutaten werden nach Anmeldung geklärt. Ein Kochen im privaten Umfeld ist beabsichtigt.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung erfordert eine Anmeldung bei Ulrike unter der Rufnummer 02166-1391812.

Stadtgespräche im Hannes mit Heinz Habrich
 

Leider müssen die nächsten Stadtgespräche aus gesundheitlichen Gründen entfallen.

Wichtige Download-Links

 

Wir können wieder mit Messdienerplänen starten - noch sind die Pläne für MAI und JUNI unvollständig, Ihr könnt sie aber bereits durch einen Klick auf den jeweiligen Monat öffnen oder herunterladen - und gerne Euren Namen dort eintragen!

 

Download des Flyers "Trauerbegleitung" der Region Mönchengladbach

Download des Institutionellen Schutzkonzeptes der Pfarrei Herz Jesu und des JAM zum Umgang mit und zur Prävention von sexualisierter Gewalt gegenüber Kindern, Jugendlichen und schutzbefohlenen Erwachsenen

Die Neuigkeiten aus dem Netzwerk Hannes 55+ finden Sie ab jetzt unter dem Menüpunkt "Begegnungszentrum Hannes".

 

Neueste Artikel: