Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Bibel und Glauben

Vom Glaubensgespräch bis zum Sternsingerausflug, von der Kinderbibelwoche bis zur Kevelaerwallfahrt: alle Aktionen, die mit unserem Glauben zu tun haben, finden Sie hier

 

 

 

… unter diesem Motto entdeckten rund 110 Kinder und mehr als 20 Mitarbeiter die Seligpreisungen aus der Bergpredigt in einer neuen Form.

 

Die beiden Kinder Franz und Mara, die im Urlaub zwangsweise „offline“ waren, gingen per „Geocaching“ auf eine spannende Schatzsuche und entdeckten jeden Tag einen neuen Schatz in Form von „Glückwünschen“ oder „guten Zusprüchen“, die an die Seligpreisungen angelehnt waren, in einer für die Kinder verständlichen Sprache.

Ansonsten war alles „wie immer“:

  • Kurze Anspiele und viel Singen im Plenum
  • Gespräche, Spielen und Basteln in kleineren Gruppen
  • Ein tolles Fest am Freitag mit Essen und Trinken, Schokobrunnen, Märchenerzähler und vielem mehr.

Neu war der sehr gut besuchte „Gottesdienst bewegt“ am Sonntagmorgen im Evangelischen Gemeindezentrum. Auch beim anschließenden Mittagessen blieben zahlreiche Kinder und Erwachsene noch lange zusammen.

Wir danken allen, die zum Gelingen beigetragen haben, für ihre Zeit und ihre Arbeit, den Kindern für ihre aufmerksame Teilnahme und ihre Begeisterung, und freuen uns auf das nächste Jahr!

Für das Vorbereitungsteam
Annemarie Köhler

 

Neueste Artikel: