Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu


Das Jugendhaus Am Martinshof kurz "JAM", ist ein beliebter Freizeittreff der offenen Kinder- und Jugendarbeit unserer GdG. Die Räumlichkeiten und das Außengelände des Jugendhauses bieten jede Menge Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung und laden zum Verweilen ein. Täglich frisch zubereitete Snacks und Getränke sorgen für das leibliche Wohl der Besucher. Die Mitarbeiter des JAM's haben immer ein offenes Ohr für kleinere aber auch größere Sorgen, unterstützen die Kids in allen Lebenslagen und gestalten mit den Besuchern das alltägliche Geschehen im Treff.

 
Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 & 27 Jahren sind hier jederzeit herzlich willkommen! 

Weil die große Anzahl an Aktivitäten den Rahmen dieser Webseite sprengen würde, verweisen wir gerne auf Facebook, wo es jeden Tag Neuigkeiten und Nachrichten gibt!

 

Facebook: JugendhausAmMartinshof

Festnetz: 02166 33627
mobil: 0176 20002487
E-Mail: jam-mg@web.de

 

 

Ist möglicherweise ein Bild von Backsteinmauer und Text

Ab Montag, bauen wir das JAM um!! Wir werden zusammen mit euch sämtliche Räume unseres Jugendtreffs umgestalten und umbauen!! Dabei gibt es einiges zu tun, also freuen wir uns über zahlreiche helfende Hände!!

Morgen starten wir mit dem Geräteschuppen und dem Bereich davor! Also zieht eure nicht zu guten Klamotten an & ab in den Umbauspaß!! Es wird geil, versprochen!! 🥳🤩🔥

Ist möglicherweise ein Bild von Essen und außen

Tag 1 & schonmal ein ganzes Stück weiter!!! Aus anfänglichem Superchaos ist jetzt schon ein ziemlich aufgeräumter Platz geworden. Der Totempfahl ist schonmal weg, alles an Sperrmüll draußen und das Haus neu gestrichen. Danke an alle helfende Hände!!!

Ab sofort hat das JAM montags und mittwochs bereits ab 14 Uhr geöffnet - für Kinder und Jugendliche ab Klasse 5, die dort unter Begleitung und Hilfe ihre Hausaufgaben machen können!

 

 

Ab heute geht unsere Hausaufgabenbetreuung los! Wir helfen euch online, über Discord oder Zoom, mit euren Hausaufgaben, Schulproblemen etc. 😊 (Für alle Klassenstufen!)
-----------------------------------------
Folgenden Plan gibt es:
-🌸Montags von 17 bis 18 Uhr Deutsch mit Mira und Denise🌸
-🌟Dienstags von 17 bis 18 Uhr Englisch mit Selin und Shirley🌟
-🍃Donnerstags von 17 bis 18 Uhr Mathe mit Luca🍃
------------------------------------------
Die Links zu den Online-Räumem findet ihr dann jeweils in unserer Story, die Passwörter könnt ihr dann per DM oder Whatsapp erfragen. Bleibt gespannt! Wir freuen uns schon auf euch ❤😇

Gedenkstättenfahrt Auschwitz / Krakau

Wie in unserer NS-Themenwoche versprochen - Das JAM fährt mit euch zusammen nach Ausschwitz!!!

Vom 18.10 - 24.10.2021 könnt ihr zusammen mit Maren, Albert und Florian (und natürlich auch vielen mehr) zur Gedenkfahrt nach Ausschwitz fahren. Wenn du also zwischen 15-18 Jahre alt bist und Interesse hast, mehr darüber zu erfahren, dann meld dich per Mail, Pn oder whatsapp bei uns.

Zuschuss durch BuT (Bildung und Teilhabeleistung) ggf. möglich.

 

 

 

 

#

Das JAM-Sorgentelefon!! Ab sofort könnt ihr jeden Tag zu verschiedenen Zeiten einen aus dem Team erreichen.

Da es leider noch nicht absehbar ist wann wir uns endlich wieder persönlich treffen können & es gerade in dieser Zeit viele Sorgen und Ängste gibt, habt ihr nun die Möglichkeit zu den angegeben Zeiten und Tagen mit jemandem von uns zu quatschten. 🙂

„Dont be sry, just call!“ 🙂

Bei „Notfällen“ dringendem Bedarf etc. könnt ihr ansonsten auch immer Maren unter der letzten Nummer erreichen.

 

Wichtige Download-Links

 

Immer noch bremst uns die Pandemie aus, aber es gibt Licht am Ende des Tunnels... Also gibt es auch nach wie vor keinen richtigen Messdienerplan, ihr könnt aber zu den Gottesdiensten einfach in die Sakristei kommen und euch für den (zugegebenermaßen eingeschränkten) Dienst am Altar melden. Am 26. September treffen sich alle, die noch am Altar stehen wollen, um 13:00 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche... Danach geht's wieder los!

Download Jahresprogramm 2021 der Montagsgespräche im Hannes

Download des Flyers "Trauerbegleitung" der Region Mönchengladbach

Download des Institutionellen Schutzkonzeptes der Pfarrei Herz Jesu und des JAM zum Umgang mit und zur Prävention von sexualisierter Gewalt gegenüber Kindern, Jugendlichen und schutzbefohlenen Erwachsenen

Die Neuigkeiten aus dem Netzwerk Hannes 55+ finden Sie ab jetzt unter dem Menüpunkt "Begegnungszentrum Hannes".

 

Neueste Artikel: