Gemeinschaft der Gemeinden

Rheydt West

 

Pfarre Herz Jesu

Weihnachtsgottesdienst für Familien mit Kindern auf dem Kirchplatz Herz Jesu
Freitag, 24. Dezember 2021, 15:00
Aufrufe : 380

Weihnachtsgottesdienst für Familien mit Kindern auf dem Kirchplatz Herz Jesu

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr können wir aufgrund der Pandemie leider nicht in unseren drei Kirchen Krippenspielgottesdienste feiern. Darum haben wir uns in einer Gruppe von Ehren- und Hauptamtlichen etwas ganz Neues überlegt:

 

Wir feiern draußen auf dem Kirchplatz vor der Herz-Jesu-Kirche am 24.12. um 15:00 Uhr unter 3G-Bedingungen.

 

Dort werden Felder aufgezeichnet sein, in die maximal vier Personen eines Haushaltes passen - größere Familien werden dann natürlich zwei Felder bekommen.

Insgesamt können so etwa zweihundert Be-sucher*innen am Gottesdienst teilnehmen - das städtische Ordnungsamt und der Kirchenvorstand Herz Jesu haben diese Feier bereits genehmigt*.

 

Damit möglichst viele Menschen und vor allem Kinder teilnehmen können, verzichten wir auf eine Bestuhlung des Platzes, d.h. es gibt nur Stehplätze!

Natürlich wissen wir auch nicht, was das Wetter sagt - warme Kleidung und Handwärmer in den Taschen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit angesagt.

 

Nach dem Gottesdienst werden unsere Pfadfinder Sie und Euch für einen Kurzbesuch an der Krippe vorbeileiten und das Friedenslicht aus Bethlehem verteilen.

 

 

 

 

* Die aktuelle Corona-Schutzverordnung gilt bis zum 21.12.2021 - daher ist die Ansetzung der Weihnachtsgottesdienst vorläufig und kann von der Wirklichkeit überholt werden. Bitte immer mal wieder in die Aushänge und auf die Webseite schauen!

Neueste Artikel: